Bitte melden Sie sich an, um Ihre GRAPHISOFT ID mit

Bitte füllen Sie diese Felder aus

Email
Passwort

Passwort vergessen?

München, 30. April 2014

Presseinformation-2014-004 András Haidekker übernimmt die Geschäftsführung der GRAPHISOFT Deutschland GmbH

András Haidekker, Vice President Sales EMEA (Europe, Middle East, Africa) der GRAPHISOFT SE und seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung, übernimmt zum 1. Mai 2014 die alleinige Geschäftsführung der GRAPHISOFT Deutschland GmbH. Dario Rozman wurde als Geschäftsführer abberufen.

Haidekker gehört dem Unternehmen seit über 20 Jahren an. 1992 begann er als Softwareingenieur seine Karriere bei GRAPHISOFT, bevor er in den Vertrieb wechselte und hier vor allem für den deutschsprachigen Markt verantwortlich zeichnete. Weitere Stationen seiner Laufbahn: 1997 gründete er die britische Niederlassung, danach leitete er die Abteilung GDL-Technologie. Seit 2005 ist er in leitender Position verantwortlich für Vertrieb und strategische Märkte.

„Ich freue mich gemeinsam mit dem erfahrenen und erprobten Management-Team in München und unseren Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich die dynamische Geschäftsentwicklung der GRAPHISOFT Deutschland GmbH weiter vorantreiben zu können. Dabei setze ich in guter alter GRAPHISOFT Tradition auf Kontinuität durch Erneuerung und Innovation“, betont András Haidekker.


Über GRAPHISOFT
Mit ARCHICAD, der ersten BIM Software für Architekten, veränderte GRAPHISOFT 1984 die Arbeitsweise und Kommunikation von Architekten und wurde zum Wegbereiter von Building Information Modeling. Seither entwickelt GRAPHISOFT innovative und führende Lösungen für den Planungsprozess. Mit dem BIM Server™ gelang erneut ein Technologiesprung, der einen Paradigmenwechsel für die gemeinsame Planung im Projektteam einleitete. Der EcoDesigner™ ist die Lösung für BIM-integrierte, nachhaltige, energieeffiziente Planung und mit BIMx brachte GRAPHISOFT ein innovatives, interaktives Präsentationstool auch für den mobilen Einsatz auf den Markt. GRAPHISOFT ist Teil der Nemetschek Group.

GRAPHISOFT und ARCHICAD sind eingetragene Warenzeichen der GRAPHISOFT SE. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen zugehörigen Firmen.