München, 21. August 2014

Internationale Auszeichnung für BIMcloud

GRAPHISOFT BIMcloud-Lösung bei den International Business AwardsSM 2014 mit Stevie® Award ausgezeichnet

GRAPHISOFT®, der führende Hersteller von BIM-Lösungen für Architekten, hat bei den diesjährigen 11. International Business AwardsSM für seine BIMcloud den Stevie® Award in Silber erhalten. Die renommierte Auszeichnung erfolgte in der Kategorie „Bestes neues Produkt oder bester neuer Service des Jahres – Software – Cloud Anwendung/Service“.  Die feierliche Preisübergabe findet im Oktober in Paris statt.

Die Jury der International Business Awards (IBA), hochkarätig besetzt mit über 250 Fachleuten  aus aller Welt, hat im August wieder die begehrten Stevie Awards vergeben. Die IBA sind das global prestigeträchtigste Programm für geschäftliche Auszeichnungen. Ihre Awards, die seit elf Jahren in vielen verschiedenen Kategorien verliehen werden, gelten als die wichtigsten Prämierungen im internationalen Business. Weltweit können sich Einzelpersonen und Unternehmen – öffentlich oder privat, gewinnorientiert oder  gemeinnützig, groß oder klein – an der Auslobung beteiligen. Für 2014 lagen der Jury insgesamt über 3.500 Nominierungen aus mehr als 60 Nationen vor.

Mit seiner BIMcloud zählt GRAPHISOFT in der Kategorie „Bestes neues Produkt oder bester neuer Service des Jahres – Software – Cloud Anwendung/Service“ zu den Siegern der IBA. „Wir sind hocherfreut und stolz, von den International Business Awards für unsere Bemühungen für Architekten, Ingenieure und Bauunternehmer auf der ganzen Welt ausgezeichnet zu werden“, erklärt Viktor Varkonyi, CEO von GRAPHISOFT.

Bei der prämierten BIMcloud handelt es sich um eine ausgereifte BIM-Kollaborationsplattform, die es Teams jeder Größenordnung ermöglicht, native BIM-Daten gemeinsam in Echtzeit zu nutzen. Die patentierte Delta-Server™-Technologie von GRAPHISOFT bietet in Kombination mit einer modernen Cloud-Server-Architektur alle grundlegenden Funktionen einer erstklassigen BIM-Kollaborations-umgebung.

Michael Gallagher, Präsident und Gründer der Stevie Awards: „Wir gratulieren allen Stevie-Gewinnern der diesjährigen IBA. Die Qualität der Vorschläge, die wir erhalten, verbessert sich mit jedem Jahr. Diesmal hatten die Juroren die Gelegenheit, mehr als 3.500 Berichte über Geschäftserfolge und Innovationen aus der ganzen Welt zu prüfen.“ Die Auszeichnungen der Internationalen Business Awards tragen den Spitznamen „Stevie“, benannt nach dem griechischen Wort für „gekrönt“. Sie werden am 10. Oktober bei einem Gala-Bankett im Westin Paris-Vendôme Hotel in Paris an die Sieger überreicht.

GRAPHISOFT BIMcloud

Die BIMcloud-Lösung von GRAPHISOFT geht weit über die Cloud-Dienste hinaus, die zurzeit auf dem Markt erhältlich sind. Dank ihrer einzigartigen Funktionen ist sie die einzige Cloud-Lösung, die eine echte modellbasierte BIM-Kollaborationsumgebung für Unternehmen und Projekte jeder Größe bereitstellt. Durch die Integration mobiler Geräte über die Cloud können alle am Entwurfs- und Entstehungsprozess eines Gebäudes beteiligten Personen aktiv an der Zusammenarbeit teilnehmen. Zur Leistungssteigerung werden beliebig viele BIM-Server zu einer Cloud vernetzt. Diese Systemarchitektur garantiert rund um die Uhr einen gleichzeitigen Zugriff auf gemeinschaftlich genutzte BIM-Projekte, und zwar für eine beliebige Anzahl von mit einer Standard-internetverbindung ausgestatteten Arbeitsplätzen überall auf der Welt. Die BIMcloud-Lösung ist selbst für die komplexesten Arbeitsprozesse auf Unternehmensebene bei höchsten Sicherheitsanforderungen geeignet. Ihre Einstellungsoption ermöglicht es, nur ausgewählten Personen Zugriff zu gewähren. So können die Vorteile und die Flexibilität der Cloud für ausnahmslos alle AEC-Projekte genutzt werden.
Weitere Informationen: www.graphisoft.com/bimcloud

Über die Stevie Awards
Die Stevie Awards werden in sechs verschiedenen Programmen verliehen: die International Business Awards, die American Business Awards, die Asia-Pacific Stevie Awards, die Stevie Awards für Frauen in der Geschäftswelt und die Stevie Awards für Vertrieb und Kundenservice. Mit den Stevies werden Unternehmen aller Arten und Größenordnungen sowie die dahinterstehenden Menschen geehrt und für hervorragende Leistungen in der Arbeitswelt ausgezeichnet.
Weitere Informationen zu den Stevie Awards:
www.StevieAwards.com