Bitte melden Sie sich an, um Ihre GRAPHISOFT ID mit

Bitte füllen Sie diese Felder aus

Email
Passwort

Passwort vergessen?

Besser in 3D, Berschneider+Berschneider

Besser in 3D

Berschneider+Berschneider

Bis vor zwei Jahren planten die circa 30 Mitarbeiter bei Berschneider+Berschneider ausschließlich in 2D. Zwar hatte man immer wieder über die Vorteile der 3D-Planung diskutiert, den Umstieg allerdings regelmäßig verschoben, weil mit der bislang im Büro eingesetzten Software Planungen in 3D bzw. BIM-gestütztes Arbeiten viel zu umständlich und deshalb nicht praktikabel war. Als Berschneider+Berschneider im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung den Auftrag für den Neubau des Willibald-Gluck- Gymnasiums im oberpfälzischen Neumarkt erhielten, war eines klar: An BIM führte nun kein Weg mehr vorbei! Das Anforderungsprofil: BIM-Software mit perfektem Teamworktool ließ schließlich die Entscheidung für ARCHICAD reifen.

Gesamten Artikel lesen